Spirit of Fire

In unserem Filz-Jahreskreis galt es in diesem Monat „Kraftlieder/Chants“ um zu setzten. Zu erst dachte ich daran eine Trommelhülle zu filzen, aber ich trage meine Trommel sehr selten umher, und ich war mir auch nicht sicher, welches Symbol oder wie ich sie gestalten solle… (vielleicht kommt das noch?) Ich habe mir dann mein Liederbüchleich geschnappt und bin durch die Lieder gegangen…Welches ist mein Lieblingslied? Gibt es eines, was mich besonders lange schon begleitet?

So, in our Felt-Year-Group on facebook, we have to create something topically for „Powersongs/Chants“ for this month. First I wanted to make a Drum-Bag, but I rarely take my drum with me, and I was doubtful about the design (Maybe this will change in time) So I picked up my Songbook and searched for songs I like… Which is my most favourite song? And I found this song: „Spirit of fire“

Ich habe (m)eins gefunden: „Spirit of fire“

Es ist definitiv mein Lieblingschant und ich kann ihn hoch und runter hören… Dabei habe ich das Gefühl, dass auch mein Inneres Feuer gerne davon gespeist wird… Und da man Feuer am besten mit Feuer umsetzt – ist ein Lichtlein daraus geworden:

It´s defently my most favourite song and I can hear it all day long… I think, this song is able to light up my inner fire (maybe kindle my inner fire). So I felted a light bulb for candles:

Und wenn es abends dunkel wird, man kein Licht mehr sieht, dann kann man das Feuer zu sich rufen – und es wird kommen:

And when it gets dark, no more lights, I can call the fire to me – and it will come…

(Video zum Chant)

Spirit of fire come to us – We will kindle the fire

Spirit of fire come to us – We will kindle the fire

We will kindle the fire – dance the magic circle round

We will kindle the fire – We will kindle the fire…

Und wie von Zauberhand löst sich aus der Dunkelheit ein kleines Lichtlein:

Was uns ab jetzt leuchten will 🙂

Und weil ich es so toll finde, habe ich überlegt, noch ein paar Chants „ein zu filzen“

It was a great joy to felt a chant, so I think about making more „Felted-Chants“

2 Kommentare zu „Spirit of Fire

  1. Das sieht total feurig, warm und toll aus, ich liebe erleuchtete Kunst! 🙂 Und die Idee Chants so umzusetzen ist einfach klasse!

    Diesen speziellen Chant mag ich auch richtig gern, ein echter Ohrwurm und für mich als Feuerliebhaberin auch genau richtig. Ich hatte irgendwie falsch gehört, als er mir zum ersten Mal vorgesungen wurde, statt „We will kindle the fire“ sang ich dann „We walk in the fire“, bis ich irgendwann mal auf die richtige Version kam. *g*

    BB
    Liath

Kommentar verfassen

