25 Wege für mehr Leichtigkeit im Leben

* Gehe jetzt 5 Minuten meditieren
* Veranstalte eine Pyjama-Party für dich und deine Freunde
* Schreibe eine Liste mit allen Dingen, für die du dankbar bist
* Lies jemanden anderem ein Kapitel deines Lieblinsgbuches vor (oder lasse dir vorlesen)
* Lege dich (mit jemanden) im Sommer auf eine Wiese (einfach sein)
* Schreibe jemanden, was du an ihm/ihr magst
* Mach dir deine eigenen Regeln (es ist ja auch dein leben!)
* Lebe im Jetzt!
* Lies ein paar Gedichte
* Lache!
* Glaube daran, dass du dir alle Wünsche erfüllen kannst!
* Behandle andere liebevoll – behandel dich liebevoll
* Klettere auf einen Baum und sitze in der Krone
* Lausche den Vöglen in der Morgen-und Abenddämmerung
* Lass dir Zeit, bei der Tätigkeit, die du gerade tust und spüre in sie hinein
* Beobachte Schnecken
* Bleibe den ganzen Tag im Schlafanzug und in eine Wolldecke gemummelt
* Lege dich unter einen Baum ins Gras und beobachte die Schattenspiele
* Suche dir schöne Affirmationen aus, schreibe sie auf und verteile sie in der Wohnung
* Atme tief ein und aus! (am besten an der frischen Luft)
* Tue mehr Dinge, die dir Spass machen (un-sinn)
* Sage einfach mal „nein!“
* Gönne dir Nickerchen und dehne dich, wenn du aufstehst
* Lass öfters mal die Uhr zu Hause, wenn du unterwegs bist (zeitlos glücklich ^^)
* auf einer Wiese Gänseblümchen pflücken gehen (für Sträußchen und einen Kranz)

Extra – Punkt:

Lernen, wie man auf Gras pfeifen kann ^^

3 Kommentare zu „25 Wege für mehr Leichtigkeit im Leben

  1. Eine schöne Liste. Vieles davon tue ich regelmäßig und kann es nur weiterempfehlen 🙂 Dieses Wochenende ist doch gleich die beste Gelegenheit dafür 🙂 Liebe Grüße und viel Spaß, Sandra

  2. Stimmt! Vielen Dank für deinen Gegenbesuch. Ich hab ein ambivalentes Verhältnis zu Listen, was in diversen Blogbeiträgen rauskommt. Manchmal fühl ich mich bevormundet von To do-Listen, aber dann wieder brauch ich sie, um meine Gedanken geordnet zu kriegen. Und solche positiven Listen wie deine liebe ich natürlich.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und stöbere bei Gelegenheit mal weiter bei dir im Blog. Sandra

Kommentar verfassen

