Lieb Schwesterlein…

Eine kleine Ode an meine Anam Cara, mit der ich heute einen wundervollen Tag verbracht habe… Nach einem leckeren Frühstück und ein wenig gebummel im Wollwichtel, waren wir ausführlich auf streifzug durch den Wald, auf der Suche für einen „Friedens-Sprechstab“

Dieser Sprechstab soll jeder von uns ermöglichen, alles zu sagen, was ihr auf dem Herzen liegt – und man darf gewiss sein, dass der Friedensstab einen schützt, der andere brav zu hört und dann ruhig darauf reagiert. So wollen wir verhindern, dass Dinge, aus Furcht/Sorge, den anderen zu kränken, nicht ausgesprochen werde, aber trotzdem weiter zwischen uns bestehen bleiben…

Wir hatten sooo viel Spass beim „Suchen“, dass wir den Stab ganz vergaßen ^^

Auf leisen sohlen durch den Wald, damit uns kein Stab entkommt ^^

Wurzelschneiderin: „Ich glaub ich hab da vorne einen Stab laufen sehen! Nicht so kichern Ana, sonst läuft er weg…!“
Wölfin: „tihihihi“
Wurzelschneiderin: „Da läuft er… hinter her….!“

Ja, so war das….. leider haben wir ihn nicht zu fangen bekommen – aber das ist auch ganz gut so, denn dann folgt bald eine weitere Folge „Schwestern im Wald“ (die beiden oberen Fotos © Wurzelschneiderin)

Ja, und nach so einem langen Tag, knurrten unsere Mägen… Die Wurzelschneiderin konnte es irgendwann nicht mehr aushalten und *haps* hatte ich sie am Ohr ^^

Von wegen Vegan… Aber leider waren die Brombeeren noch nicht wirklich reif im Wald (warum eigentlich??) Dafür weiß ich jetzt, dass es dort Schlehen gibt, und ganz viel Holunder…
Es sind somit schon wieder Marmeladen im Anmarsch – ihr dürft euch auf Rezepte freuen…

Im nächsten Eintrag berichte ich euch über unseren Besuch im Wollwichtel, über Wolle, Fundsachen und selbstgemachte, herbstliche Deko…

Advertisements

3 Kommentare zu „Lieb Schwesterlein…

    1. *tihi* Einen Ast haben wir gefunden, der sieht ganz nett aus – müssen ihn aber noch befragen, ob er unser Friedensstab werden mag, oder wir lieber noch weiter suchen sollen…
      Danke ^^

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s