Filzexperimente: Schuppen&Steine

An dem vergangenem Wochenende habe ich ganz viel mit Filz herum experimentiert. Ich wollte gerne ein wenig an der Oberflächengestaltung rumprobieren, und habe verschiedene Stoffe un Materialien eingefilzt… Aber das hat mir nicht gereicht – ich wollte mehr….

In meinem Kopf schwirrten Bilder von Steinen und „Drachenschuppen“ herum – und das wollte ich so gerne umsetzten…
Die Inspiration für die Armstulpen kam beim Ansehen der Serie „Merlin“ – und als ich den Drachen sah, wusste ich, dass ich Drachenarmstulpen machen wollte – gedacht – gemacht

Also habe ich mich an die Arbeit gewagt – und nach stundenlangem probieren (und auch nach einigen Fehlschlägen) – sind diese beiden tollen Stücke dabei heraus gekommen…

Hier mein persönliches Lieblingsstück:

Ich mag die Schuppenoptik und den Kontrast der Farben 🙂  Und nachdem das so gut geklappt hatte, wollte ich mich auch an ein Steinarmband wagen:
Die Inspiration kam mir auf einem Spaziergang, als ich mich mit IHR draußen traf… Ich setzte mich an einen Baum, weil SIE mir etwas erzählen wollte und dann schickte SIE mir das Bild von solchen Steinen…

Das hat wirklich sehr viel Spass gemacht mit neuen Techniken herum zu experimentieren… Ein paar techniken, die ich ausprobiert habe, sind mir noch nicht sooo gut gelungen, aber daran arbeite ich – man macht ja immer mehr Erfahrungen und lernt aus jedem Filzstück ^^

Wenn euch die beiden produkte gut gefallen – und ihr ihnen ein neues zuhause schenken wollt – dann könnt ihr das hier tun:

Ihr findet mich ab sofort auch bei etsy 😉

Außerdem habe ich die Seite „Shop“ überarbeitet und mit neuen Bildern versehen.

2 Kommentare zu „Filzexperimente: Schuppen&Steine

  1. Huhu,
    schöne Stücke hast du da gezaubert!!!
    Besonders das Armband gefällt mir.
    Ans filzen habe ich mich noch nicht heran gewagt… mein Projekt derzeit sind 10 paar Socken stricken… eines hab ich „schon“ 😉

Kommentar verfassen

