Winteraustreibung

Der Winter schien nicht enden zu wollen – immer wieder Eis und Schnee… wie kann das nur sein? Dann viel es uns wie Schuppen von den Augen… wir hatten vergessen, den Winter aus zu treiben… Das machen Karmi und ich jedes Jahr, eigentlich schon zu Imbolc… Allerdings kam dieses Jahr die Schwangerschaft/Geburt des Fröschleins dazwischen, so dass wir es bisher nicht gemacht hatten… kein Wunder also, dass der Winter nicht gehen wollte.

Wir haben uns also zusammen gesetzt und uns bemalt (damit wir den Winter auch ja schööön verschrecken konnten) und sind dann mit Trommel&Rassel in den Wald hinaus gezogen, wo wir dann herum gelärmt haben. Neben dem obligatorischen Frühlingsschrei, den wir jedes Jahr in Anlehnung an Ronja Räubertochter von uns geben, haben wir die Bäume aufgeweckt, den Winter weg getrommelt/gerasselt und Frühlingslieder lauthals gesungen.

Und da es heute eigentlich bewölkt sein sollte, aber die Sonne sich doch durchgesetzt hat, denke ich, wir hatten Erfolg…

„Winter ade, scheiden tut weh…“

Welche Frühlingslieder singt ihr?

Advertisements

9 Kommentare zu „Winteraustreibung

  1. Wir sollten anmerken das DU den Frühlingsschrei genutzt hast um den Frühlings zu wecken und ich eher verhalten mit meiner Rassel rumgewippt habe und mit meinem Krächtzen eher die Waldgeister belustig habe 😛

    Drück dich,
    Karmi

  2. Na eeendlich, das wurde abe rauch Zeit! hihi
    Das Trommelfoto find ich toll!
    Was für ein Ausdruck.. da hat der Winter keine Chance mehr. ^^
    GLG, MamaMia

  3. Ihr seht ja richtig gruselig aus! Wenn da der Winter mal nicht abgezischt ist! Und du liebe Wölfin, erstes Mal ohne Wölflein unterwegs? Nicht zu schwer? Und letzte Frage: seid ihr Bus gefahren? Ich hätte zu gern die Gesichter der anderen Passagiere mit euren Fratzen gesehen hihi!
    LG die Wanderhex‘

    1. Ne wir sind zu Fuss in den Wald, waren aber einige Spaziergänger unterwegs. Bis auf „Karneval ist doch schon vorbei“ hat aber diesmal niemand was gesagt 😉

  4. Ach daran lag es! Ich habe dieses Jahr auch nicht am Winteraustreiben teilgenommen. Muss ich auch noch nachholen und wie Karmi verhalten wegrasseln und -klingeln 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s