Yogi-Tee-Box Upcycling

Als ich den letzten Yogi-Schoko-Tee aus der Box nahm, freute ich mich insgeheim, denn es war meine letzte Box, die dieses wunderschöne Innendesign noch hatte… ich weiß nicht ob ihr euch daran erinnert, aber ich binsehr traurig, dass ich nur noch eine hatte (habe meinen ganzen Yogi-Tees durch forstet). Also, ich würde mich sehr über welche freuen ^^ – denn man kann damit so tolle Dinge machen – sowas zum Beispiel:

Nachdem ich die Box vorsichtig auseinander genommen habe, konnten meine Buntstifte die freien Flächen nach Lust und Laune ausmalen, bis dieses Hippie-Design entstand. Dann habe ich sie quasi umgekehrt wieder zusammen gesetzt und fest geklebt.
Diese hier ist als „Geschenk-Box“ für Kekse an meinen Oster-Twitter-Wichtel verschickt worden..
Hier noch ein paar Beispiele, wie man sie verwenden könnte:

* Lotusblüten als Frontbild für selbstgestaltete Bücher verwenden
* andere Motive ausschneiden, bemalen und als Geschenkanhänger verwenden
* die drei „Elipsen“ so knicken, dass die beiden kleinen, wie Türen auf dem großen liegen, und innen ein paar Teesprüche kleben (Mini-Altar zum Klappen)
* die Box verwenden, um Tee-Sprüche zu verwahren

Meinem inneren Kind, hat das Bemalen sehrviel Spass gemacht, und ich nehme gerne Tee-Boxen entgegen…
Habt ihr auch schon damit gebastelt?
Und wenn ja, was habt ihr daraus gemacht?

7 Kommentare zu „Yogi-Tee-Box Upcycling

  1. Was für eine schöne Idee, das muss ich gleich mal nachmachen 🙂

    Leider habe ich nur noch eine Yogi Tee Box, die dieses Innendesign hat, wirklich schade. Mal schauen, ob ich noch welche auftreiben kann^^

  2. oh, mir ist noch gar nicht aufgefallen, dass es die boxen nicht mehr gibt. sollte man vielleicht mal an yogitea rückmelden, wie schade das ist. ich hab auch schon eine box „umgekrempelt“ um daraus eine geschenkbox zu machen.

  3. Wollt Grad sagen, hab alle meine Yogi-Tees durchgeschaut, nicht eine einzige hatte dieses schöne Muster.
    Die Idee finde ich gut, mal sehen, vielleicht bekomme ich ja durch Zufall noch mal so eine Verpackung.

    Raven

  4. Hm, also bei mir haben noch alle Yogi Tee Boxen dieses Innenmuster, ich hatte auch schon welche umgekrempelt, oder ausgeschnitten für mein Art Journal. Das wär ja echt schade wenne s das nciht mehr geben würde…

Kommentar verfassen

