5 Monate

Ja, soooo alt ist der kleine schon (mittlerweile sogar schon ein wenig mehr) – die letzten Wochen waren toll! Er ist ein richtiger Sonnenschein und sehr neugierig, will alles genau untersuchen und saugt alles in sich auf. Mittlerweile sind wir in der oralen Phase voll angekommen, denn alles wird geschmacklich getestet – Mamas Beine, Papas Knie. Greifen kallpt auch schon prima, zum Leidwesen meiner Haare (die massiv ausgefallen sind – hoffentlich lässt das bald nach) – allerdings bewegen wir uns aktuell durch einen Entwicklungsschub – da mutiert das Fröschlein dann zum Wolf, der nicht schlafen möchte, und am liebsten den ganzen Tag getragen wird… aber wenn man das tut, dann ist alles gut 🙂

Mit 5 Monaten

* drehst du dich vom Bauch auf den Rücken und wieder zurück
* kannst du schon einige Zentimeter kriechen
* musst du 74 tragen
* beobachtest du gerne den Kater (und versuchst ihn zu streicheln)
* hast du schon deinen ersten Brei gegessen
* hast du ein großes Interesse für Details und Kleinteile
* willst du morgens schon keine Milch mehr
* hoppst du gerne in der Federwiege (das kannst du alleine)
* nimmst gerne alles auseinander und schaust in Kisten
* kannst du schon Spielzeug selber wählen
* wirfst du Dinge weg
* ziehst du gerne deine Socken aus
* kanst du schleifen aufmachen

Und du zeigst uns sehr deutlich, was du willst und was du nicht willst!

Ich bin gespannt, was da bald noch alles auf uns zu kommt, mein kleines Fröschlein!

Advertisements

3 Kommentare zu „5 Monate

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s