Kreativer September – In die Pilze

kreativerseptembericon

Amala rief schon vor längerer Zeit zum kreativen September auf, und natürlich ist das genau das richtige für mich, denn ich kann mir die Zeit nehmen, endlich mal wieder meine Filzwolle zur Hand zu nehmen, und drauf los zu filzen.

Wie ihr ja sicherlich aus dem ein, oder anderem Blogpost wisst, liebe ich es im Herbst, mit meinem Mann, in die Pilze zu gehen. Und im September fängt die Pilzsaison ja richtig an *freu* Wir waren auch schon einmal unterwegs, aber da war unsere Ausbeute noch recht mau: wir fanden DREI!!! Pilze *lach* Wir haben sie dann zum Aromatisieren unserer zwiebelsuppe am Abend verwendet…

Aber natürlich hoffen wir, wie jedes Jahr, auf den grooooßen Fund. Besonders Pfifferlinge und Steinpilze stehen ganz oben auf der Wunschliste. Und das ist auch der Grund, weshalb ich ein kleines Steinpilz-„Diorama“ gefilzt hab. Das werde ich bei der nächsten Gelegenheit in unsere Herbstdeko auf dem Esstisch einarbeiten, aber ich wollte es zuerst mit euch teilen.

Diesmal hab ich nicht nass gefilzt, sondern hab zur Nadel gegriffen und meine Pilzis komplett trocken gefilzt, um sie dann auf einer Holzscheibe mit Heißkleber zu befestigen…

Ich hab zuerst die Pilze mit Heißkleber befestigt, und dann hab ich das Moos drauf geklebt. Dafür hab ich immer kleinere „Fetzen“ aus der Wolle gezupft, und sie dann drauf geklebt, in verschiedenen Schattierungen, damit es ein wenig „natürlicher“ wirkt:

So, von oben kann man die Schattierungen etwas besser betrachten…

Und für euch hab ich ein Tutorial vorbereitet, wie ihr euch selber einen kleinen Pilz filzen könnt – oder natürlich auch verschiede größen, wie ihr wollt.

Die Anleitung findet ihr morgen hier auf dem Blog.

Viel spass beim Nachmachen und seid schöööön kreativ!

2 Kommentare zu „Kreativer September – In die Pilze

Kommentar verfassen

