Winter is coming…

Der Herbst ist noch nicht einmal da – da schreib ich schon über den Winter… Aber, wie Ned Stark schon in Game of Thrones immer wieder betonte: „Winter is coming!“ Und so ist es ja auch bei uns – die Tage werden merklich kühler, die ersten Blätter verfärben sich, und der Sommer ist ganz definitiv vorbei…

Ganz überraschend schlich sich da eine Idee in mein Köpflein, was ich nicht nur mit euch teilen mag, sondern auch umsetzten will:

Für Karmindra, die Wurzelschneiderin, habe ich zu ihrem Geburtstag eine Morrigan-Göttin-Figur gestaltet, die nun bei ihr auf dem Altar wohnt – und nun möchte ich eine Skadi-Göttin machen. Ich hab sie auch schon ganz klar vor Augen, wie sie sein wird – mit dickem Mantel und Jagdinstrumenten… dazu ein Schleich-Wolf…

Hier mal eine kleiner Sneak-Peak auf das Ganze im „Roh“-Zustand:

Die Ursprungs-Figur ist eine Monster-High-Puppe. Das Gute an ihnen ist, dass sie coll beweglich sind, und man diverse Posen umsetzten kann… So kann sie dann bei dem Wolf knien und ihn streicheln, oder zur Jagd ihren Speer (oder ähnliches) erheben.

Wer ist Skadi noch gleich?

Skadi ist die nordische Göttin des Winters und der Jagd. Sie wird häufig mit Speer oder Bogen dargestellt und mit einem (oder mehreren) Wolf. Sie lebt in den Bergen, wo sie das Wolfsgeheul hören kann. Sie liebt die Freiheit, lebt ihre innere Wildheit aus und ist eine Kriegerin. Sie steht für mich für innere Stärke, aber auch für Zerstörung (Wut) und Reinigung. Sie ist eine Wintergöttin, die Eis und Schnee liebt, und genau richtig für alle Frauen, denen es ähnlich geht.

Ntürlich hat sie, wie fast alle Wintergöttin, einen starken dunklen Aspekt, deswegen habe ich mich für eine Figur mit dunkler Haut entschieden, der das wieder spiegeln soll.Die weißen Haare stehen für den Schnee, den es hoffentlich auch in diesem Winter gibt. Ihr Monat ist übrigends der Januar, einer der kältesten Monate des Winters.

Über ihren Entstehungsprozess könnt ihr auf der „Dollywood„-Seite lesen, oder einfach abwarten, bis sie fertig ist ^^ (dort könnt ihr auch noch einmal Morrigans Entstehung nach lesen und mehr…

4 Kommentare zu „Winter is coming…

  1. Die Tochter ist ganz begeistert von deinen gestalteten Monster Highs. Nun schaut sie sich lauter repaint tutorials an. Bin gespannt, ob sie sich selbst auch mal an eine wagt.

Kommentar verfassen

