Ein Kurs im Wundern

Der ein oder andere von euch, hat durchaus mit bekommen, dass ich dieses Jahr, als ein recht schweres Jahr empfunden habe (und das auf mehreren Ebenen). Ich gebe weiter zu, dass es mich auch arge Anstrengungen (auch immer noch) kostet, meine Gedanken auf das Positive zu lenken, aber ich übe fleißig.

Freitag war die Tages-Affirmation, meines „Wunder-Kurses“ (darüber werde ich noch berichten):

„ICH GLAUBE AN WUNDER“

Ich wollte an Wunder glauben – ja… ich hatte die innere Bereitschaft dafür… aber glaubte ich wirklich an Wunder? So häufig ging es dieses Jahr auch wieder ein Schritt zurück, so dass ich pessimistisch wurde (was Wunder anging). Und dann kam das Wunder – ein Hermes-Bote, brachte es mir:

mandala-filz-blüte

Als ich es öffnete, erstrahlte eine wunderbares Filz-Blüten-Mandala meine Seele. Und die Worte die Jana dazu geschrieben hatte, trafen genau da, wo es für mich richtig (wichtig) war – ins Herz! „Eine Blüte, aus dem Zentrum kommend, und auf das Zentrum gerichtet“

Und da sie mich so ins Herz getroffen hat, wurde sie direkt an meinen Lieblingsort gestellt – auf meinen Altar! Ich war so hin und weg, dass es kaum Worte gibt, die wirklich beschreiben können, was ich empfunden habe (und jedes mal, wenn ich zu meinem Altar blicke, empfinde).

Liebe Jana – du hast mir ein Wunder geschickt! Danke dir, von Herzen!

Für 2014 sind nur noch ein paar Plätze in diversen Kursen bei ihr frei, und mein Mann hat mir quasi ein Kurs geschenkt. An welchem nehmt ihr teil?

Advertisements

13 Kommentare zu „Ein Kurs im Wundern

  1. Oh, ich freue mich so sehr, daß dieses Wunder zu dir gefunden hat. Ihr seid zwei so wunderbare Frauen! Ich werde (wenn alles gut geht) am 12. und 13. April zum Spinn- und Filzgrundlagenkurs sein.

    1. Oh, wie cool! Da sie so viele tolle Kurse hat, viel es mir recht schwer zu entscheiden – aber der zeitpunkt hat entscheiden, und ich würde sehr gerne auf ihren Färbekurs im Juli… muss da noch mal drüber schlafen ^^

  2. ich überlege immer wieder, die Filzereien faszinieren mich. Nur weiß ich aus leidvoller erfahrung trotz Anleitung, dass ich keine Filzerin bin (außer, es sollen unregelmäßigkeiten und Löcher sein 😉 )
    Irka
    (Manchmal finden sich Filzereien auf meinem blog: http://lunkwitz.blogspot.de – aber eher selten 😉 )

    1. Du spinnst doch (also mit der Wolle) ^^ – das finde ich genial – und im Prinzip ist es ja das Gleiche Grundmaterial… also ähnlich 🙂 Außerdem finde ich es toll, was du wie erspinnst! (mach ja weiter!!!)

  3. Oh, wie wunderschön! Und wie schön, dass dieses „Wunder“ wieder genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort war! 😉
    Das Kurs-in-Wundern-Buch habe ich übrigens auch. Es „ruht“ aber zur Zeit. Irgendwann greife ich es bestimmt wieder auf und mache weiter.

    Janas Kurse reizen mich auch schon lange. Alle!

    1. Hi Shushan,
      toll das du hier bist! Den Wälzer „Kurs im Wundern“ ruht hier acuh, aber ich würde gerne im kommenden Jahr damit arbeiten. Die Karmi (siehe unten) würde auch mitmachen – und du? Lust?

  4. Das Blütenmandala ist der Hammer! Ich habe gleich in Janas Blog gestöbert und finde sie sehr sympathisch. Ihr passt bestimmt gut zusammen.
    Ja, ich empfand 2013 auch als ein schweres Jahr. Vielleicht wird 2014 wieder leichter.
    Alles Liebe dafür
    Alruna

  5. Das Mandala ist wunderschön, tolle Farben !
    „Ein Kurs im Wundern“ ist klasse, habe das Buch auch, bin auch sehr beeindruckt von der Findhorn Gemeinschaft und würde mir das gerne mal ansehen. Kennst Du das Buch „Herzenstüren öffnen“ ? Das finde ich auch wunderschön, Impulse für jeden Tag !
    Wünsche Dir eine schöne Weihnachtszeit und alles Liebe für das Neue Jahr,
    Deine Birgit

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s