Best of 2013 – Rezepte

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und während ich die Rauhnächte genieße, ganz viel Orakelkarten ziehe, Tee trinke und immer wieder das Jahr rückblickend betrachte, möchte ich dir am Wochenende ein kleines „Best-Of“ gönnen und am Montag dann einen Jahresrückblick. Heute gibt es die Lieblingsrezepte aus diesem Jahr und morgen kannst du dir deine Lieblingstutorials aussuchen.

Meine Lieblingsherzhaften Rezepte in diesem Jahr war ein ganz einfacher und schneller Reis-Spinat-Auflauf, den wir auch gerne für Gäste gekocht haben, das Kürbisbrot und meine geliebte Mutter-Erde-Suppe, die zur kalten Jahreszeit einfach dazu gehört. Außerdem sind alle drei rezepte auch für Zwerge geeignet, und hier wird die Mutter-Erde-Suppe mir fast aus der Hand gerissen.

Das Apfel-Crumble ist schnell gemacht und kann durchaus auch von Zwergen gegessen werden – die veganen Mohnschnecken sind leider so lecker, das sie sehr schnell aufgegessen wurden (aber die Jungs vom Mann haben trotzdem noch etwas ab bekommen) und die Fuchsplätzchen waren der Herbsthit hier. Alle Rezepte sind vegan 🙂

Hier wurde in diesem Jahr aber sehr wenig gekocht, was wir für das kommende Jahr gerne ändern möchten denn dadurch haben wir uns häufig auch nicht unbedingt soooo gut ernährt… Aber, wenn wir gekocht haben, dann sah das so aus:

Viele indische Currys und Thailändisches Gerichte gibt es hier – und Nudeln (oder auch Zudeln). Zu 75% vegan– ihr seht, da geht noch mehr (im kommenden Jahr)
Wir haben gemerkt, dass wir mit Kind nicht einfach mal „schauen können“ was wir essen – sondern wir etwas mehr planen müssen – deswegen wird es im kommenden Jahr „Meal planning – Mondays“ geben, an dem Mahlzeiten für die Woche geplant werden, so dass wir besser einkaufen und kochen können. Ich weiß aus Erfahrung, dass es mir auch gut tut ^^

Was war dein Lieblingsgericht in diesem Jahr?

Kommentar verfassen

