(Platz da!) – Wohnzimmer

Als ich bei meiner Runde durch die Wohnung ging, um alles auf zu schreiben, wo sich bei uns die Bereiche befinden, in denen sich immer sehr gerne Unordnung ansammelt, standen im Wohnzimmer zwei Schränke auf dem Programm, die ich gerne aussortieren und umräumen wollte.

Den ersten Schrank, den ich mir vorknöpfte, beinhaltete unsere Cd´s und meine Dekorations-Utensilien. Außerdem allerhand Nippes und Gedöns. Letzteres habe ich rigoros aussortiert. Meine Dekorations-Utensilien habe ich halbiert, und nur das behalten, was ich wirklich häufig benutze, und sehr mag. Darunter fallen vier Teelichter, Bleikristalle für die Fenster, ein Hase (von meiner damaligen Chefin bekommen, die ich sehr gerne hatte), zwei Lotus-Teelichter eine Duftlampe und ein paar Weihnachtskugeln. (der Advents“kranz“ aus dem linken Bild wurde auch behalten). Für dieses Jahr möcjhte ich eine Jahreszeitendekoration mehr mit Natur-Schmuck dekorieren, den ich am liebsten selber machen möchte.

Der andere Schrank, den ich mir vorgenommen hatte, ist mein „Kreativ-Schrank“ Oben sind nun „nur“ noch ein paar Noppenfolien (die alle gebraucht sind), In den Kistchen ein paar Borten und andere interessante Dinge zum einfilzen, außerdem noch ein paar Kerzen. (Und weiße muscheln, die mir mein Vater gesammelt hat, und die ich immer wieder gerne in die Hand nehme, wenn es mir nicht so gut geht.)

Unten in der großen Box sind ein paar Stoffe und meine Wolle, daneben in den Sammelordnern sind jetzt nur noch Filzzeitschriften. – Und meine Sprühlacke (für die Monster) Was ich nioch gemacht habe, wovon es keine Fotos gibt: Alle Dvd´s durchgesehen und um die Hälfte reduziert. Alle CD´s durchgegangen und um die Hälfte reduziert. Meinen „Puppenschrank“ aufgeräumt, festgestellt, dass ich zu viele habe, kann mich aber schwer von welchen trennen. (das ist also noch ein Ziel für dieses Jahr)

Es sind also gefühlte Milliarden Cd´s und DVD´s aussortiert worden. Darunter nicht nur Musik, sondern auch Hörbücher und natürlich Filme. Was mache ich nur mit denen? Ein Blogflohmarkt? Hättet ihr Interesse??

Und gibt es jemanden, der ein oder zwei meiner Pullips adoptieren würde?

Volle Bloggerpower

Auch diese Mädelz hier haben ihren Besen gezückt und Staub aufgewirbelt. Wie? Du auch? dann hinterlasse einen Kommentar mit dem Link zum Post und schon wirst du als Putzfee geerht ^^ Das motiviert mich noch mehr, um auch nächste Woche wieder den Putzlappen zu schwingen – dich auch, oder?
* Sarita hat mental ausgemistet und Platz gemacht
* Bjarkan hat Papierkram geordnet (wow)
* Feri hat ne ganze Mülltüte aussortiert
* Ibrauchnix kann wieder im Wohnzimmer wohnen (Zitat von ihr selber)
*
*
*

9 Kommentare zu „(Platz da!) – Wohnzimmer

  1. Das sieht ja schon super aus! Momentan komme ich leider nicht richtig zum Platz machen aber irgendwann packt mich das Wegwerf-Fieber und es geht los. Dann werde ich bestimmt auch noch etwas zeigen.
    Auch ich wäre sehr an den Hörbüchern interessiert, erst in der letzten Woche habe ich meine Abneigung gegen sie gelegt. Tatsächlich bin ich nicht auf die Idee gekommen, dass ich ja super zwei Hobbies miteinander verbinden kann. Sticken und „Lesen“, Häkeln und „Lesen“, ja sogar aufräumen und „Lesen“ =D Manchmal steht man doch echt auf dem Schlauch xD

  2. ja, blogflohmarkt. ich habe interesse an dvds und cds/hörspiele für die tochter. und puppen, falls es monster high sind eventuell auch.

    Deine Aufräumaktion sieht toll aus. Ich mache das immer mal wieder zwischendrin, kann mich dem hier aber nicht mit der gewollten Aufmerksamkeit widmen, weshalb ich keine Blogaktion draus mache. Aber ich werde nochmal am Sonntag auf deine aufmerksam machen 🙂

  3. Hey Hallo,

    du hast mich inspiriert! Da ich aber derzeit in einem 12qm-Zimmer lebe, war es echt keinen Blogeintrag werd 😀
    Habe meine Bastelsachen, die hier rumlagen und die ich sicher nicht beenden würde weggeschmissen, Papier ausgemistet und gründlich geputzt!!

    Viel Erfolg beim misten!!!!

    Herzliche Grüße
    Kerry

  4. Wow, du warst ja super fleissig! Da fällt mir auch mein Kreativschrank in meinem Zimmer ein …schnell damit auf die TO-DO-Liste !
    Blogflohmarkt finde ich großartig!! Genau das hatte ich mit einigen Sachen auch vor.
    Und auch bei den anderen Blogs ist viel, super find ich das !!!

    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart
    Bjarkan

Kommentar verfassen

