10 Wege dir ein schönes Wochenende zu machen

Es ist so typisch – die ganze Woche war schönes Wetter, doch nun, wo es Wochenende ist, regnet es? Oder musst du am Wochenende sogar arbeiten? Vielleicht sogar im Schichtdienst (ich fühle mit dir). Oder du bist eine Mutter, die den ganzen Tag im Einsatz ist mit deinen eins, zwei, drei, vier Kindern? Oder du weißt, grad nicht so, was du am Wochenende machen sollst, weil alle keine zeit haben? Dann habe ich ein paar Tipps für dich!

1. Work it out!

Als bekennender Sportmuffel fällt es mir sehr schwer, mich zu motivieren… aber ich weiß, wie gut ich mich fühlen werde, wenn ich es getan habe – und ich gestehe: Das Schwierige an der Sache ist nur das Beginnen – also fang locker an: Tanz zu einem lied – beweg dich ein wenig und dann mach ein paar Übungen – es muss kein Stundenworkout werden (was natürlich nicht schlimm wäre)

2. Gehe spazieren und mach Fotos

Aber es regnet… ja, ich weiß! Nimm deinen Schirm mit 🙂 Niemand wird draußen sein, und du kannst in Ruhe eine pfütze fotografieren, oder die schönen nassen Steine, die so schön schimmern. Bei schönem Wetter gibt es natürlich genau so viel zu fotografieren, wie bei Regen..

3. Geh duschen (oder baden)

Wenn du eine dusche hast, nimm jetzt eine, wenn du nur eine Badewanne hast, und oder Zeit hast, nutze sie. Während du unter dem heißen Wasserstrahl stehst, atme tief ein und stell dir vor, wie das Wasser alle unangenehmen Gedanken und Gefühle mit sich nimmt.

4. Mache dir einen Tee

Mit Gedanken an die Tee-Zeremonie der Japaner, kannst du es auch einmal versuchen. versuche ganz achtsam deine Tee auf zu gießen und atme das frische Aroma ein. Immer wenn du einen Schluck deines Tee nimmst, versuche dich auf den Geschmack und die temperatur zu konzentrieren und alles in dich auf zu nehmen. Wie fühlt es sich an, wenn der warme Tee in deinem Magen ankommt? Welches gefühl breitet sich in deinem Körper aus?

5. Ruf jemanden an

Wenn niemand Zeit für ein Treffen hat, kann man schnell einmal anrufen, und sich auf einen kurzen Plausch einlassen. Wann hast du deinen freunden gesagt, wie wichtig sie dir sind? So lange her? Dann wird es aber Zeit 🙂

6. Schaue dir etwas an, was dich zum lachen bringt

Das können Fotos sein, ein Film oder eine Serie – egal, was dir da Spass bringt, und dich zum lächeln animiert. Und dann heißt es nur noch: Beine hoch und drauf einlassen

7. Zünde dir Kerzen an

Kerzenlicht ist gemütlich, spendet wärme und macht ein behagliches gefühl – man kann sich dabei entspannen, etwas lesen, oder auch einfach nur ein wenig in die Flammen schauen. Mach ruhig das Licht aus, und genieße die Stimmung

8. Höre einen guten Song und

tanze dazu, singe, bewege dich. Wenn du Kinder hast, machen die sicherlich gerne mit, und ihr werdet Spass haben!

9. Koche dir etwas leckeres!

Sich selber etwas zu kochen, sich selber zu nähren hat für mich als Stier mit ganz viel Liebe zu tun. Selbst-Liebe in diesem Fall. Also ran an den Kochtopf! besonders schön kannst du es dir machen, wenn du (auch nur für dich alleine), den Tisch deckst und dein Essen in Ruhe zelebrierst.

10. Meditiere

Es ist abend, die Kinder sind schon im Bett, man selber ist schon müde… setze dich an einem Ort, an dem du dich wohl fühlst und reflektiere den Tag – du musst jetzt nicht still sitzen – aber du kannst. Vielleicht magst du dir auch ein paar Notizen zum Tag machen, bevor du früh ins Bett gehst?

Ein schönes Wochenende wünscht dir

deine Wölfin

Advertisements

11 Kommentare zu „10 Wege dir ein schönes Wochenende zu machen

  1. Das erste was ich gedacht habe, als ich deinen neuen Eintrag las : 18.01.2014 eingestellt – ah, auch schon auf. Denn ich hab ihn um 6.45 Uhr gelesen 😉
    Die Tipps finde ich sehr schön, auch wenn ich keine Probleme habe, freie Zeit zu füllen. Aus Erfahrung weiß ich, dass die Zeitfenster, in denen ich Zeit für mich habe, mit zunehmenden Alter des/der Kindes/er größer werden. Und ich weiß vor allem wie wichtig
    diese Zeit für mich ist.
    Ein schönes Wochenende wünscht
    die Sammlerin

  2. Klingt alles gut und Vieles davon versuche ich auch zu machen. 😉
    Man darf sich nur nicht zu viel vornehmen, finde ich immer… sonst fühlt man sich am Ende des Tages blöd.

  3. Ich genieße es immer Zeit zu haben, ob es regnet oder nicht 🙂 Zeit ist mehr als kostbar für mich, habe ich doch selten welche. Dennoch danke für die Tipps! Das mit dem Sport werde ich heute Nachmittag machen, wenn ich aus der Stadt zurück bin. Aber nun werde ich erst mal mit meiner Kamera die Stadt unsicher machen und mir eventuell dort auch etwas Grünzeug kaufen 🙂

    Alles Liebe,

    Kivi

  4. Liebe Wölfin!

    Ich find deine Ideen ganz toll und hab dieses Wochenende gleich etwas davon ausprobiert. Hoffentlich hast du auch ein wenig Ruhe und entkommst deinem Stress 🙂 Ich wünsch dir eine tolle Woche!

    Flauschige Grüße,
    deine Katzenwölfin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s