Wochenweise Glück 6

feuerwehr

Die letzte Woche begann mit einem kranken Kind und diversen Arztbesuchen. Auch der Mann musste ins Krankenhaus und ich steckte mich beim Kind an – das war echt ziemlich… unschön.

Und um ehrlich zu sein, war es nicht gerade leicht, meinen Fokus auf das Positive zu lenken. Doch auch das hat etwas Gutes: Es zeigt mir, wie wichtig es ist, den Blick auf das Gute zu lenken, um gut durch schwierige Zeiten zu kommen.

Ergo will ich dich diese Woche um so mehr motivieren, dir eine eigene „Dankbarkeits-Glück-und Alles-Positive-Liste“ zu schreiben – um einen Anker zu haben, wenn alles nicht nach Plan läuft (und wann tut es das schon?)

* Zeit zum Malen gefunden
* dem Zwerg einen Herzenswunsch erfüllt – Feuerwehrmann sein ^^
* Mangokonfekt von Govinda genascht
* Sonntag von einem (endlich wieder) lächelnden Zwerg geweckt werden
* das Bücherregal im Wohnzimmer aussortiert und neu angeordnet
* Winterdeko entfernt – ich bin bereit für den Frühling
* Genesung vom Zwerg und mir
* Sonntag einen kleinen Spaziergang gemacht und
* Sonne genossen (endlich, endlich Sonne)
* die ersten Krokusse und Schneeglöckchen gefunden
* Prä-Frühlings-Deko arrangiert

* Idee von eigenen Affirmations-Kärtchen hat Jademond mir eingehaucht – da freue ich mich schon drauf, das um zu setzten
* Einblicke in die Morgenroutine von Eat Train Love – auch dies ist ein Projekt von mir, was ich noch umsetzten will
* Beitrag von geborgen wachsen über Wickelkämpfe. Ich bin so dankbar, wenn ich lesen darf, dass man nicht alleine mit gewissen Problematiken ist… *aufatme*

Und jetzt: Zeigt her eure Listen, zeigt her euer Glück!

Und wer hat noch mit gemacht? (bitte schreibe mir deine Liste mit Link in den Kommentaren, so dass ich ihn hier verlinken kann)

Ana

Lies hier noch mehr Glücks-Listen:

Jademond auf einem Winterspaziergang

CitaMe´s Glücksmomente

WomanUp

Wurzelkraft&Flügelschlag macht ihr Denken zum Danken

Winnies Welt hat zwei Listen: diese und diese hier

5 Kommentare zu „Wochenweise Glück 6

Kommentar verfassen

