Flachsmarkt auf Burg Linn

Etwas, was schon zu Beginn des Jahres in meinen Kalender eingetragen wird, ist der „Flachsmarkt“ auf Burg Linn in Krefeld – ein Kunsthandwerkermarkt, der wirklich für jeden Geschmack etwas zu bieten hat.

Flachsmarkt1

Ich besuche ihn wirklich sehr gerne, und lasse mich von den vielen wunderbaren Dingen dort gerne inspirieren. Ich fotografiere sie gerne, und mag die Atmosphäre. Leider ist es immer sehr voll – was wirklich verständlich ist, so dass man wirklich gute Nerven mit bringen muss (oder mehrere Pausen einlegen – wie wir es tun)

Flachsmarkt2

Besonders mag ich natürlich die Filzstände. Ich liebe es, zu sehen, was für wundervolle Dinge man mit diesem Werkstoff erschaffen kann – aber auch Ton-Gegenstände haben es mir angetan.

Ich mag auch das weiträumige Gelände der Burg – überall gibt es etwas zu entdecken. In der Burg selber, aber auch um die Burg herum – und immer wieder Möglichkeiten, sich aus dem Trubel heraus zu ziehen.

Flachsmarkt 3

Den Zwerg haben wir überwiegend getragen (auf seinen Wunsch) – denn von da aus, konnte er mehr sehen, und war dem Gedränge nicht so aus geliefert… durch die vielen Pausen konnte er sich ein bestimmtes Gebiet dann in seinem Tempo erobern.

Der Markt ist auch noch morgen – und wenn du in der Gegend wohnst, und noch nichts vor hast, so fahre doch mal vorbei…

Es ist ein großer Traum, dort selber mal aus zu stellen *träum*

Was hast du gemacht?

Ein Kommentar zu „Flachsmarkt auf Burg Linn

  1. Ich war arbeiten, … habe Streit geschlichtet, habe mich über den nicht erschienenen Spüler geärgert (mal wieder ein Wochenende) und war dann 14 Stunden da … hatte aber endlich meine Ruhe im Büro und habe dann nach dem anstrengenden Frühstück sehr viel geschafft!

Kommentar verfassen

