Wochenweise Glück

Schon wieder ist eine Woche um, indem der Zwerg „Ferien“ vom Kindergarten hat, und wir unsere Tage wieder komplett gemeinsam verbringen.

Ich merke, wie sich unser Lebensrhythmus schnell wieder auf einander eingestellt hat, und wie leicht es mir fällt, ganz wenig Zeit online zu verbringen.

* wir waren gemeinsam im Tierpark und haben uns Schmetterlinge, Seehunde und Schlangen angesehen
* haben auf dem Kinderflohmarkt für den Zwerg eine „Puffa“ gefunden (so nennt er Züge, nach einem Kinderbuch, was er liebt)
* haben eine Ringelnatter entdeckt und vorsichtig beobachtet
* Lindenblüten gesammelt
* mich mit einer lieben Freundin zum quatschen getroffen und ihren Hund gekrault
* schamanisch gearbeitet
* wieder ein Familienbett gebaut, nachdem der Zwerg nachts immer häufiger zu uns wollte, nicht mehr alleine schlafen wollte
* dadurch das Schlafzimmer umgeräumt und neu gestaltet
* einen „Liebes-Altar“ für den Mann und mich gestaltet
* kreative Zeit für mich gehabt
* Kuschelstunden zu dritt
* Fruchtleder aus Erdbeeren hergestellt
* ein paar Kräuter gesammelt (leider wurde eine Beute vom Kind zum Spielen missbraucht)
* das Kind hat selber Blüten gesammelt, um Medizin her zu stellen *aaaawwwwww*
* Grillen mit meinen geliebten Freunden
* Kind, dass im Auto eingeschlafen ist, nach Hause tragen (und es kuschelt sich an einen)
* vor dem Regen noch draußen gewesen – mit dem Laufrad
* ein gemeinsam von allen zubereitetes Abendbrot
Oft sind es doch die Kleinen Dinge, die uns wirklich glücklich machen, oder? Was war es bei dir? Wofür bist du dankbar? Was war gut? Worauf bist du stolz?

Verlinke deine Liste, in dem du einen Link zu deinem Beitrag in den Kommentaren postest. Du kannst dort auch gerne deine Liste schreiben, wenn du keinen Beitrag schreiben willst/kannst.

Winnie

Tina

Advertisements

2 Kommentare zu „Wochenweise Glück

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s