Wochenweise Glück

Montag, als ich nach meinen Nächten aufgewacht bin, hatte ich Halsschmerzen – und so war ich dann mal Mo&Di ausgenockt.

Ich habe versucht, gut auf mich zu achten und mich möglichst zurück zu ziehen – aber auch das Kind und der Mann waren nicht sonderlich gut drauf, so dass es zu Spannungen kam.

Aber es gab trotz der großen Melancholie in mir diverse schöne Momente.
* im Haushalt einiges geschafft, was ich nicht so gerne tue (wie Fenster putzen)
* ein leckeres Gericht ausprobiert
* drei kleine Auflaufförmchen für uns drei gefunden (im Werkhof für1,50 €)
* Mit dem Zwerg die heißen Tage ganz gut um bekommen – zum Beispiel im Streichelzoo und unter Bäumen
* Mangos gegessen und Mango-Sorbet-Eis
* Schätze auf Spaziergängen gefunden, die ich bald verarbeiten werde
* fotografiert und gestrickt
* mit dem Zwerg eine dreiviertel Stunde zum KiGarten gebraucht und dabei Schnecken beobachtet
* Kinder-Kuschelstunden
* neue innere Einsichten erlangt (auch wenn diese Lektionen nicht gerade leicht sind, so bin ich doch dankbar)
* Spinat-Dal vom Mann gemacht
* Einen Sonnenuntergang alleine gesehen
* fast täglich meditiert
* neue Bücher aus der Bücherei ausgeliehen (darüber freue ich mich jedesmal – das ist wie mein Schatz)
* ein altes Schmuckstück aufpoliert, während der Zwerg auf dem Wasserspielplatz sich glücklich gespielt
* Regentag zu Hause – alle haben gewerkelt (basteln, kneten, stricken, malen)
* alle haben gemeinsam ein Mittagsschlaf gehalten
* Toberei mit Kind
Außerdem habe ich eine kleine Pfauenfeder von einem Pfau geschenkt bekommen, worüber ich mich sehr gefreut habe, und ich setze mich gerade intensiv mit dem nächsen Thema des kommenden Magischen Mittwochs aus einander… stay tuned ^^

Wie war die Woche bei dir?

Was fandest du gut? Hat dir gefallen? Wofür bist du dankbar?

Ein Kommentar zu „Wochenweise Glück

Kommentar verfassen

