(Filz) – Elemente Kreismitte

Die Woche war vollgestopft mit Aktivitäten, so dass der Beitrag über das Schlafzimmer ein wenig warten muss… Dafür möchte ich euch aber schon einmal einen Blick auf meine Kreismitte zeigen, die ich Anfang der Woche gefilzt habe. Es ist im übrigen das erste Mal seit knapp einem Jahr, dass ich wieder gefilzt habe – und dank meiner Mutter konnte ich fast einen ganzen Tag meine Hände in Seife und Filz versenken. Das tat so gut.

Nach und nach entstanden die Elemente-Speichen – und während ich die Wolle auslegte, liefen im Hintergrund Hörbücher und Lieblingsfilme.  Ich habe heute morgen auf die Schnelle noch ein Foto gemacht, damit ich es euch zeigen kann – deswegen ist die Bildqualität nicht ganz so gut – es gab noch nicht viel Licht…

Ich bin gerade dabei die schwarzen Ränder zu umnähen, und werde mich dann jedem einzelnem Element widmen. Die Flächen sollen schließlich nicht ganz so leer bleiben – aber was genau dort hin kommen wird, weiß ich noch nicht – vielleicht nähe ich Federn auf, oder sticke welche? Ich bin mir da noch wirklich sehr unschlüssig. Vielleicht hast du eine Idee?

Die schwarze Umrandung steht für meine Ahnen – in körperlicher, tierischer und landschaftlicher Form. Die kreismitte, die Lila ist, steht für den Geist/Spirit, der in allem wohnt und alles beseelt.

Ich möchte die Decke nutzen, als Altar – Kreismitte. Ich möchte sie mitnehmen, hinaus in die Natur, oder zu Freunden, die ich besuche. Ich denke, ich werde ganz zum Schluss, wenn sie soweit fertig ist, noch etwas Stoff auf ihre Rückseite nähen.

Hat jemand von euch denn heute ausgeräumt? (dann kann ich euch direkt am Wochenende verlinken ^^)

8 Kommentare zu „(Filz) – Elemente Kreismitte

  1. Wirklich sooo wunderschön!
    Zauberhaft, hach… ich staune immer wieder was für wunder-wunderschöne Sachen man filzen kann! Ich beneide dichd as Du das so gut kannst! Toll ^^
    GLG, MamaMia

  2. Total schön! Ich wüsste spontan gar nicht, wie du sie noch schöner machen könntest. Aber ich glaube besticken mit Blumen, Symbolen, Tieren oder mustern fände ich am schönsten.

  3. Wow..ist das eine wunderschöne Idee! Fantastisch deine Decke!!!
    Ich glaube, ich würde meine Pflanzen-und Tierverbündete versuchen aufzusticken.
    Und ja….ich hab was aufgeräumt!
    Letzte Woche war es recht strapaziös bei uns, aber diesmal hat es geklappt!

    Viele, liebe Grüße
    Bjarkan ♥

Hinterlasse einen Kommentar