Wochenweise Glück 16 – Special Edition

Stop

In den letzten Wochen haben wir viele schöne Momente gesammelt, die wir erlebt haben. Diese Woche möchte ich dazu aufrufen, unseren Blick auf uns selber zu richten – und diesmal ganz besonders auf unseren eigenen Körper. Viel zu häufig ist dieser Opfer von unliebsamen Gedanken und Verurteilungen (und das nicht unbedingt von außen) – dabei ist er es doch, der uns ermöglicht, all diese wundervollen Erfahrungen zu machen. Deswegen möchte ich ihm dieses Wochenweise Glück widmen.

Es wäre wunderbar, wenn du dich mir anschließen würdest, aber du kannst natürlich auch eine „normale“ Dankbarkeitsliste erstellen – das ist dir offen.

Was ich an meinem Körper liebe/ wofür ich dankbar bin

* in ihm ist neues Leben gewachsen
* hat die Strapazen einer Geburt überstanden
* eine schwere Zeit überwunden
* kann sich wundervoll bewegen (Bellydance)
* begleitet mich überall hin
* dank ihm kann ich Emotionen spüren
* Sonne auf meiner Haut
* meine langen Haare
* meine Augen und mein Gesicht
* ich mag meine Hände und Füße
* und meinen Oberkörper
* wenn ich ehrlich bin, mag ich auch alles andere
* ich kann mit ihm filzen
* und malen
* mich ausdrücken (auf diversen Wegen)
* kann singen
* in Kontakt treten… mit anderen Menschen und meiner Umwelt
* ich kann Schokolade schmecken
* und Flieder riechen
* er trägt mich überall hin
* versucht alles um zu setzten, was ich mir in den Kopf setzte
* er ist geduldig mit mir und obgleich ich ihn oft nicht so behandle, wie er es verdient
* kann ich mich (meistens) auf ihn verlassen

Und ich weiß auch, was er gerne hat:

Wenn ich meditiere, mich bewege, einen Spaziergang im Wald mache, klares Wasser, frische Luft, Bäume

Und deswegen werde ich diese Woche ihm diese Dinge vermehrt zu führen. Ich möchte diese Woche meinen Körper ehren und danken!

Was liebst du an deinem Körper? Hast du eine Dankbarkeitslise geschrieben und willst sie mit uns teilen? dann verlinke dich hier mit uns! Schicke mir den Link zu deiner Liste und ich veröffentliche dich im laufe des Tages. ich freu mich auf deine Liste ❤

Winnieswelt

Flügelschlag&Wurzelkraft

Die Sammlerin

8 Kommentare zu „Wochenweise Glück 16 – Special Edition

  1. Hallo,
    heute morgen husche ich hier so vorbei , lese den Text und denke : Aaaaaaahhhhhhh, meinen Körper. Ich mag ihn so doch gar nicht.
    Zumal ich gestern in alten Fotos … sprich vor 25 Jahren, als ich noch jung und schön und kinderlos war , geguckt habe und da standen mir echt die Tränen in den Augen.
    Also .. ich nehme die Herausforderung an. Heute Abend also eine Körperdankbarkeitliste.

    Dir eine schöne Woche.
    die Sammlerin

  2. Ich mag meinen, auch wenn er nicht perfekt ist 🙂 Zumindest achtet er gut auf mich, da er mir Signale sendet, wenn er bzw. ich dringend eine Auszeit benötige, weil nichts mehr geht. Ich glaube, wir sind ganz gute Freunde, auch wenn er nicht so perfekt und schön wie die Norm ist.
    🙂
    So eine Liste ist aber super ❤

  3. Ich mag meine roten Haare, die grünen Augen, das er empfindlich reagiert wenn ihm etwas nicht passt (Allergie)…
    Um ihn gutes zu geben segne ich meinen Körper öfters (siehe Selbst-segnung)

Hinterlasse einen Kommentar